Bildergalerie des Turniers

Turnierbericht 11. Charity Golfturnier des Lionsclubs Düsseldorf Jan Wellem

Am Samstag, den 8. Juli 2023, fand auf der malerischen Anlage des Golfclubs Haan Düsseltal das 11. Charity Golfturnier des Lionsclubs Düsseldorf Jan Wellem statt. Das Turnier, das sich mittlerweile als feste Größe im Kalender der regionalen Golf-Community etabliert hat, konnte dieses Jahr das bisher größte Starterfeld begrüßen. Insgesamt nahmen 86 Spieler an diesem besonderen Event teil.

Das Wetter an diesem Samstag war besonders heiß, was sowohl eine Herausforderung als auch eine willkommene Gelegenheit für die Spieler war, ihr Können unter extremen Bedingungen zu demonstrieren. Trotz der hohen Temperaturen war die Stimmung auf dem Platz hervorragend und die Spieler zeigten großen Sportsgeist.

Das Turnier wurde in drei Netto-Klassen ausgetragen. Zusätzlich zu diesen Klassen wurden auch die Brutto-Sieger bei den Damen und Herren ermittelt. Die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“ wurden ebenfalls ausgespielt, wobei diese Kategorien getrennt nach Damen und Herren bewertet wurden. Diese Sonderwertungen boten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nach einem Tag voller sportlicher Höhepunkte und spannender Wettkämpfe klang der Abend mit einem hervorragenden Abendessen aus. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Ereignisse des Tages Revue passieren zu lassen. 

Als krönender Abschluss des Tages fand eine Tombola mit interessanten und ausgewählten Preisen statt. Die Einnahmen der Tombola gingen, wie alle Einnahmen des Turniers, an wohltätige Zwecke, was dem Event eine zusätzliche Bedeutung verlieh.

Insgesamt war das 11. Charity Golfturnier des Lionsclubs Düsseldorf-Jan-Wellem e.V. ein voller Erfolg. Es bot nicht nur spannende Golf-Momente, sondern auch die Möglichkeit, einen Beitrag für einen guten Zweck zu leisten. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind gespannt, welche neuen Höhepunkte das 12. Turnier für uns bereithalten wird.